Große Bayern - Rundfahrt 1200 km Länge
Start am 10.08.2009 10 Uhr

Qualifikation 200km 300km 400km 600km erforderlich!!!
Das erste 1200 km Brevet in Deutschland
The first 1200 km Brevet of Germany
Le premier1200 km Brevet de Allemagne

MEHR...

Starter

Brevet1200.de

MEHR...

Helfer

MEHR... Highlights

MEHR... Höhendiagramme

MEHR... Highlights von Unterwegs

MEHR... Anreise

MEHR... Kontrollstellen

Die Große Bayern Rundfahrt, das 1. offizielle Brevet 1200 +, ist Geschichte.
Ein Gedanke, der sich einmal festgesetzt hatte, jahrelang reifte, wurde nach einem spontanen Entschluß ein ganzes Jahr lang ausgearbeitet und dann umgesetzt. Die Strecke war vorgegeben durch den Umriß von Bayern - so sollte sie verlaufen. Den Weg dann zu finden war nicht ganz so einfach, denn die anspruchsvolle aber nicht zu schwere Strecke, sollte von Kontrollstellen unterbrochen werden, die den Bedürfnissen der Randonneure gerecht werden konnten. Daß es uns gelungen ist mit der Route den Randonneuren Bayerns wunderschöne Landschaften näher zu bringen und auch noch in jeder Ecke hilfsbereite Menschen für die Kontrollen zu finden, war 1. ein hartes Stück Arbeit und 2. unglaubliches Glück, auf Menschen zu stoßen, die sich begeistern ließen und mit Begeisterung bei der Sache waren.

Nun, nachdem die Strapazen größtenteils überwunden, der letzte Fluch über die paar "lausigen Berge" vergessen ist, erhalten wir täglich e-mails, die uns sagen: Unsere Arbeit, die schlaflosen Nächte, die vielen, vielen Kilometer, die vielen guten aber doch wieder verworfenen Ideen - alles hat sich gelohnt.
Ihr hattet durch dieses Brevet ein einmaliges Erlebnis - und wir danken Euch daß Ihr da wart, wir danken Euch für Eure Worte, die uns wirklich gut tun.

Ganz besonders danken wir auch all den Menschen an den Kontrollen, denen das Randonneur-Fahren gänzlich fremd war, und die dennoch voll Enthusiasmus mitmachten und sich auch von einem Grantler nicht aus der Ruhe bringen ließen.
Aber auch ohne all die anderen Helfer wäre die Durchführung des Brevets nicht in der Form machbar gewesen, wie Ihr, liebe Randonneure, sie erlebtet.

Wir danken ALLEN, die uns auf die eine oder andere Weise unterstützt haben.

Die Begegnungen die wir in der Vorbereitung und während des Brevets erlebten sind für uns sehr wertvoll und werden uns in unserer Erinnerung wohl noch sehr lange begleiten.

Heidi und Karl Weimann


RM /ACP Auszeichnung für die erfolgreiche Arbeit und Durchführung der Großen Bayern Rundfahrt 1200 km +
für Heidi und Karl Weimann überreicht von Claus Czycholl beim Organisatoren Treffen in Kiel am 4.10.09

Leider hat sich bei der Angabe der Gesamtzeit ein Fehler eingeschlichene.Es wurde die Zeit für 1267 km angegeben,
anstatt für 1267,5 km wie im Streckenplan ersichtlich.

Berichtigung nach offizieller Prüfung:
Zeit für 1267 km nach Vorgabe Liste RM = 95 h 02
Zeit für 1267,5 km nach Vorgabe Liste RM = 95 h 06

1 Kontrollstelle 11 Markt Thurnau
Hier stimmt die Schlußzeit nicht und wird verlängert
11.08.09 20 Uhr 17 bis 13 Uhr 20 13.08.09
Richtig
11.08.09 20 Uhr 17 bis 15 Uhr 20 13.08.09

* * *